Unterstützung für Chorleiter Konrad Scherf

03.01.2018

Seit vielen Jahren gibt es in unserem Männergesangverein eine rege Zusammenarbeit von ausgewählten Sangesfreunden mit dem jeweiligen Dirigenten, um die Qualität unseres Gesangs stetig weiter zu entwickeln.

Nachdem unser aktueller Chorleiter das Dirigat übernommen hatte, war diese Zusammenarbeit etwas "eingeschlafen".

Auf Anregung einiger Sänger haben wir diese Tradition - früher übrigens als "musikalischer Beirat" bezeichnet - wieder intensiviert.

Dieses neue (alte) Gremium kümmert sich ausschließlich um die musikalischen Belange unseres Chores.

Dementsprechend sind wir froh, daß unsere erfahrenen und musikalisch ausgebildeten Sangesfreunde hier aktiv mitwirken.

Neben Konrad Scherf und unserem Notenwart Frank Hildebrandt sind Werner Schlechtweg, Fritz Geier und Andreas Lorenz sowie unser Vorsitzender Hainer Oskar bei den Zusammenkünften dabei.

Hier werden dann die aktuellen Konzerte ausgewertet, Programme für zukünftige Veranstaltungen ausgearbeitet, aber auch Verbesserungen bei der Probenarbeit angeregt oder gemeinsam neu zu erlernendes Liedgut ausgewählt.

Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten für das zusätzliche Engagement zum Wohle unseres Chores, die ersten Ergebnisse sind bereits jetzt von allen Sangesfreunden zu erkennen und man darf auch in Zukunft auf die musikalische Entwicklung unseres Männergesangvereins gespannt sein.

Bild zur Meldung: Unterstützung für Chorleiter Konrad Scherf